Erklärung zur Barriere·freiheit in Leichter Sprache
Die Stadt Leinfelden·Echterdingen will, dass alle Menschen die Internet·seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Dafür gibt es ein Gesetz.
Das Gesetz heißt: Landes·Behinderten·Gleich·stellungs·Gesetz (L-BGG).
Diese Erklärung zur Barriere·freiheit gilt für die Internet·seite: www.leinfelden-echterdingen.de.
1. Wie barriere·frei ist die Web·seite?
Die Internet·seite ist nicht ganz barriere·frei.
Einige Teile der Internet·seite müssen noch verbessert werden.
2. Was ist nicht barrierefrei?
Einige Dinge auf der Internet·seite sind nicht barrierefrei.
Hier die Gründe:
a) Einige Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Texte oder Dateien, die vor dem 23. September 2020 auf die Internet·seite gestellt wurden und noch gebraucht werden.
- Einige Texte oder Dateien, die nach dem 23. September 2018 auf die Internet·seite gestellt wurden.
- Videos: Manche Videos haben keinen Unter·titel oder nur einen Unter·titel.
- Einige Formulare sind nicht barrierefrei.
- Inhalte von anderen Anbietern, wie zum Beispiel virtuelle Rund·gänge.
Die Stadt arbeitet daran, diese Inhalte barrierefrei zu machen.
b) Zu hohe Kosten:
- Einige Broschüren, die vor dem 23. September 2020 gemacht wurden.
c) Nicht vom Gesetz betroffen:
- Texte oder Dateien, die vor dem 23. September 2018 auf die Internet·seite gestellt wurden und nicht mehr gebraucht werden.
3. Wann wurde diese Erklärung gemacht?
Diese Erklärung wurde am 23. September 2020 geschrieben.
Sie wurde zuletzt am 31. Januar 2025 aktualisiert.
4. Haben Sie Probleme mit der Barriere·freiheit?
Wenn Sie Probleme haben, die Internet·seite zu nutzen, schreiben Sie uns.
Wir helfen Ihnen gern.
5. Was können Sie tun, wenn Sie keine Antwort bekommen?
Wenn die Stadt Leinfelden-Echterdingen Ihnen nicht antwortet, können Sie sich an die Landes-Behinderten·beauftragte oder die Behinderten·beauftragte Ihrer Stadt wenden.
Landes-Behinderten·beauftragte:
Simone Fischer
Else·Josenhans·Straße 6, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Sie können auch die Behinderten·beauftragte Ihrer Stadt oder Ihres Land·kreises kontaktieren.
Die Kontakt·daten finden Sie auf deren Web·seite.
Zusammen·fassung:
Wenn Sie Probleme mit der Internet·seite haben, schreiben Sie uns.
Wenn Sie keine Antwort bekommen, können Sie sich an die Landes·Behinderten·beauftragte wenden.