Pfeil nach unten

Kontakt zur Stadtverwaltung

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

per Post

Stadtverwaltung Leinfelden Echterdingen
Postfach 100351
70747 Leinfelden-Echterdingen

per Telefon

Telefonzentrale:
Tel. 0711 1600-0

Bürgertelefon, jederzeit aufnahmebereit:
Tel. 0711 75 27 77

per E-Mail

Die einfache Kommunikation von unsensiblen Daten kann über die persönlichen E-Mail-Adressen der städtischen Mitarbeiter sowie unter anderem über folgende Postfächer erfolgen.

Stadtverwaltung: info@le-mail.de
Presse: amtsblatt@le-mail.de

Rechnungen: rechnungen@le-mail.de

Hinweise zur Rechnungsstellung

Die Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen empfängt Rechnungen ausschließlich und digital auf dem zentralen Funktionspostfach (rechnungen@le-mail.de). E-Rechnungen empfangen wir im Format ZUGFeRD (in der jeweils aktuellen Version PDF/A und XML nach X-Rechnung). Unsere Leitweg-ID lautet: 08116078-A3359-83

per Kontaktformular

Wir nehmen gerne Ihre Anregungen und Fragen entgegen.

Zum Kontaktformular

Virtuelle Poststelle der Stadt Leinfelden-Echterdingen (VPS)

Über die virtuelle Poststelle eröffnet die Stadt Leinfelden-Echterdingen einen sicheren und mit digitaler Signatur rechtsverbindlichen Weg der elektronischen Kommunikation mit der Stadtverwaltung.

Erläuterung zur VPS (Beschreibungen und Informationen zur virtuellen Poststelle der Stadt Leinfelden-Echterdingen)

Hinweis:

Sie können die virtuelle Poststelle zur verschlüsselten Kommunikation mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen auch ohne digitale Signatur benutzen. Rechtsverbindlich wird die Nachricht aber erst mit Ihrer qualifizierten digitalen Signatur (Unterschrift).