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Kontakt zur Stadtverwaltung

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

per Post

Stadtverwaltung Leinfelden Echterdingen
Postfach 100351
70747 Leinfelden-Echterdingen

per Telefon

Telefonzentrale:
Tel. 0711 1600-0

Bürgertelefon, jederzeit aufnahmebereit:
Tel. 0711 75 27 77

per E-Mail

Die einfache Kommunikation von unsensiblen Daten kann über die persönlichen E-Mail-Adressen der städtischen Mitarbeiter sowie unter anderem über folgende Postfächer erfolgen.

Stadtverwaltung: info@le-mail.de
Presse: amtsblatt@le-mail.de

Rechnungen: rechnungen@le-mail.de

Hinweise zur Rechnungsstellung

Die Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen empfängt Rechnungen ausschließlich und digital auf dem zentralen Funktionspostfach (rechnungen@le-mail.de). E-Rechnungen empfangen wir im Format ZUGFeRD (in der jeweils aktuellen Version PDF/A und XML nach X-Rechnung). Unsere Leitweg-ID lautet: 08116078-A3359-83

per Kontaktformular

Wir nehmen gerne Ihre Anregungen und Fragen entgegen.

Zum Kontaktformular

Sichere digitale Kommunikationswege (geschützt)

Für die digitale datenschutzkonforme Übermittlung Ihrer Daten stellen wir Ihnen der folgende geschützte Kommunikationsweg bereit:

Servicekontonachricht via Service-BW (Servicekonto erforderlich)
Über ein Servicekonto auf service-bw.de können Nachrichten und Unterlagen sicher an die Behördenkonten der Stadtverwaltung gesendet werden. Dazu ist eine Registrierung erforderlich.
 

Geschützte digitale Kommunikation und Abwicklung von Anträgen ist zudem über die von der Stadt Leinfelden-Echterdingen angebotenen Online-Dienste sowie Anträge über intelligente Antragsassistenten  möglich.

Soweit lediglich Formulare zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt werden, können diese als Datei-Anhang über den hier genannten sicheren digitalen Kommunikationsweg an die Stadt Leinfelden-Echterdingen übermittelt werden.

Weitere Informationen zur digitalen Kommunikation mit der Stadtverwaltung finden Sie auch der Seite Datenschutz.