Pfeil nach unten

15. Aktion Wunschsterne erfolgreich abgeschlossen Leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum

Rollschuhe, Puppenhaus, Kinderzelt oder ein Polizei-Kostüm. Kuscheltiere, Playmobil und Lego Bausätze, Bücher, Gesellschaftsspiele sowie Schuhe, Sport- und Winterbekleidung …

Eine große Personengruppe mit Weihnachtsgeschenken in den Händen
Foto: Bergmann

Zum 15. Mal ist in Leinfelden-Echterdingen die Aktion „Wunschsterne für Kinder“ vom Team des Amtes für soziale Dienste und der Bürgerstiftung LE organsiert worden. 

Das Ziel dabei war, Kindern im Alter zwischen einem und 14 Jahren aus Familien, die mit verschiedenen Problemlagen zu kämpfen haben oder denen sehr wenig Geld zur Verfügung steht, ein Weihnachtsgeschenk bis zu einem Betrag von rund 35 Euro zukommen zu lassen.

Große Personengruppe mit Geschenken in den Händern
Fotos: Bergmann

Oberbürgermeister Otto Ruppaner freute sich angesichts der im Treff Impuls (Foto oben links) präsentierten Geschenke und  dankte nicht nur den vielen Spendern – darunter der Firma Daimler Truck (zweites Foto: rechts, bei der Anlieferung vieler Päckchen) – sondern auch der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, in deren Filialen die Bäume mit den Wunschsternen aufgestellt waren, sowie dem Team vom Amt für soziale Dienste für die Organisation der Aktion Wunschsterne. 

Zusätzlich hatte sich die Abteilung Geflüchtete innerhalb der Bürgerstiftung beteiligt und 1.000 Euro aus dem Verkauf von Plätzchen für die Aktion Wunschsterne beigesteuert.

„Zu erleben, wie die Kinder sich freuen, zeigt, dass die Aktion Wunschsterne eine wirklich schöne Sache ist und sich jeglicher Aufwand lohnt“, sagten Margot und  Edelbert Vees von der Bürgerstiftung, die viel Zeit und Arbeit in das Hilfsprojekt gesteckt haben.