Hundefreunde feiern 75-jähriges Jubiläum
Jubiläumsfeier in der Kelterrainstraße 45 in Echterdingen: Die Hundefreunde Echterdingen und Umgebung e.V. feierten am vergangenen Samstag ihr 75-jähriges Bestehen.
Der Verein, der ursprünglich als Fahr- und Dressurverein gegründet wurde, fokussierte sich in seinen Anfängen auf die Ausbildung von Bauernhofwachhunden. Heute liegt der Fokus der rund 120 Mitglieder und sechs ehrenamtlichen Hundetrainer auf der Welpenausbildung und dem Training von Familienhunden.
Stadtrat David Armbruster (Foto links), der in Vertretung der Verwaltungsführung gratulierte, nutzte die Gelegenheit um die enorme Bedeutung des Ehrenamts für die Stadtgesellschaft in Leinfelden-Echterdingen hervorzuheben. Er dankte Vereinsvorstand Andreas Rössle (2. v. l.) und den Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für ein aktives Stadtleben. Rund 40 aktive Mitglieder kommen regelmäßig auf das Gelände, das die Stadt an den Verein verpachtet, um mit ihren Hunden zu trainieren und sich zu treffen. Im Namen der Stadt überreichte Armbruster eine Spende über 1.875 Euro.
Im Anschluss wurde das Jubiläum mit buntem Programm aus Hundevorführung, einem Auftritt des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr, Getränken und Gegrilltem gefeiert.