Fragen zum Virtuellen Rathaus
Was genau ist und beinhaltet das Virtuelle Rathaus?
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung des Virtuellen Rathauses?
Muss ich eine App oder ein Programm installieren?
Welche Services kann ich über das Virtuelle Rathaus abwickeln?
Die Liste der Services und Dienstleistungen, die ab sofort digital abgebildet werden können, finden Sie in der Online-Terminvergabe unter dem Anliegen "Virtuelle Angelegenheiten".
Muss ich meine Kamera anschalten?
Muss ich mich für einen digitalen Termin zuhause befinden?
Ist bei einem virtuellen Termin mit Wartezeit zu rechnen?
Wen erwarte ich im virtuellen Raum konkret?
Wie kann ich mich legitimieren?
Wie wird sichergestellt, dass sich kein anderer unter meinem Namen anmeldet?
Kann ich zwei Anliegen auf einmal in einem virtuellen Termin klären?
Benötige ich ein Programm, um Formulare auszufüllen?
Wie kann ich Formulare unterschreiben, wenn mein Endgerät kein Touchpad hat?
Was geschieht nach einer Terminvereinbarung?
Was kann ich tun, wenn ich meinen Termin doch nicht einhalten kann?
Wie erhalte ich meine Dokumente ausgefüllt zurück?
Muss ich im Vorfeld bereits Formulare ausfüllen?
Wie kann ich sicher sein, dass ein von mir unterschriebenes Online-Formular nicht weiterbearbeitet wird?
Was geschieht, wenn mein Gerät während des Termins versagt?
In diesem Fall klicken Sie bitte erneut auf den Link zum Virtuellen Rathaus Leinfelden-Echterdingen, der sich in Ihrer Bestätigungsmail befindet.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, an der virtuellen Sitzung teilzunehmen, buchen Sie bitte einen neuen Termin und informieren Sie, soweit möglich, Ihren Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin.