LE Revue: 50 Jahre Geschichte(n) aus vier Stadtteilen Theaterstück zum Stadtjubiläum
Beim Festakt zum Stadtjubiläum von Leinfelden-Echterdingen am 8. Februar in der Filderhalle wird die „LE Revue: 50 Jahre Geschichte(n) aus vier Stadtteilen“ zu sehen sein. Wer sich dafür keine Karten sichern konnte, wird sich freuen ...
Es gibt zusätzlich zwei weitere Aufführungen des Theaterstücks, und zwar am 13. und 14. Februar um 20 Uhr in der Kulturscheuer Mäulesmühle. Dazu ist die Öffentlichkeit eingeladen. Es gibt weder Tickets noch Einladungslisten – einfach vorbeikommen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Zum Theaterstück:
„This land is your land, this land is my land
From Leinfelden to Echterdingen
From Stetten-Forest to Musberg-Waters
This land was made for you and me“
Eine Druckerin mit niederländischen Wurzeln verschlägt es nach Musberg, weil der Job sie ins Ländle ruft. Ein Hesse lebt erst seit Kurzem in LE und weiß nicht, in welchem Stadtteil er eigentlich wohnt und warum das wichtig sein soll. Und die Alteingesessenen wiederum erinnern sich an alle Alternativnamen, die im Rahmen der Stadtgründung auf der Agenda standen.
Elf Bürger Leinfelden-Echterdingens machen sich auf eine theatrale Reise nach ihren eigenen Ursprüngen und denen ihrer Stadt. Dabei wird in einem Operettenlied der Spitzkohl besungen, die erste Fahrt nach Manosque nachgespielt und an die Reise Goethes durch Echterdingen erinnert.
Spielfreudig, musikalisch, anekdotisch – ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Regie: Aurelina Bücher
Ausstattung: Maria Martínez
Regieassistenz: Bastian Schmidt
Mit: Matthias Bubois, Thomas Günther, Roswitha Halder, Traudl Link, Silvia Mezger, Anita Oechsle, Susanne Rothe, Heinrich Sturm, Karl Teufel, Julia Veerkamp, Sarah Wehle.