Jubiläum im Waldheim Mäulesmühle
Jubiläum beim Waldheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Leinfelden-Echterdingen an der Mäulesmühle im Siebenmühlental: Zum mittlerweile fünfzigsten Mal konnten Kinder dort einen Teil der Sommerferien verbringen.
„Über die drei Wochen verteilt betreuen wir hier mit einem Team von insgesamt sieben Ehrenamtlichen 35 Kinder, die meisten davon aus LE“, sagte Ralf Baumann, der für eine Woche die pädagogische Leitung übernommen hatte. Auf dem Programm stünden Ballspiele, und Bastelarbeiten – es wurde unter anderem ein Raumschiff gebaut – als auch Erlebnisse in der Natur. Verpflegt werden die Kinder von morgens bis abends mit Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Im Namen der Stadt besuchte Stadtrat David Armbruster das Waldheim und übergab Heißklebepistolen und Wasserspritzen, die bei sommerlichem Wetter sofort zur Abkühlung genutzt wurden. Er selbst habe das Waldheim besucht, sagte er, „das war eine coole Sache“. Armbruster dankte den Ehrenamtlichen, die in der Freizeit die Kinder betreuen. „Das Waldheim Mäulesmühle ist von einer großen Stadtrand-erholung zu einer kleinen und familiären Perle geworden“, sagte er, kreative und handwerkliche Elemente würden sehr gut in das Programm eingebaut.