Pfeil nach unten

12. Hand in Hand-Spendenlauf für das Kinderhospiz Laufen für den guten Zweck

Diesen Samstag, 20. Juli, ist es endlich soweit: Es findet der mittlerweile zwölfte Hand in Hand-Spendenlauf im Sportzentrum Leinfelden statt. Der Erlös kommt – wie jedes Jahr – dem Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart zugute. 

Läufer in einem Stadion
Foto: Bergmann

Der Zwölf-Stunden-Lauf startet um 8 Uhr im Sportzentrum Leinfelden, wo auf der 400-Meter-Bahn gelaufen wird. Jeder kann teilnehmen und sich so sportlich für den guten Zweck engagieren.

Auch alle Nicht-Läufer dürfen wieder gespannt sein, denn auch in diesem Jahr wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Dieses startet bereits um 9.15 Uhr mit einer 45-minütigen Yogaeinheit. Neben einigen musikalischen Acts treten auch Tanzgruppen auf. Außerdem gibt es ein umfangreiches Programm für Kinder und einen Besuch des VfB-Maskottchens Fritzle. Den Abschluss des Rahmenprogramms bildet um 17 Uhr ein Podiumsgespräch mit dem PaPaS-Netzwerk – „Aufmerksamkeit schaffen für Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern“. 

Doch nicht nur auf und neben der Bühne gibt es viele Highlights. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grillgut, Pasta, Wraps, Kuchen und Eis sowie eine breite Auswahl an Getränken und Spezialitätenkaffee warten darauf, konsumiert zu werden. Auch vegane Optionen sind vorhanden. 

  • Weitere Programmpunkte, die Anmeldung (auch für alle digitalen Läufer) sowie Anreiseinformationen sind unter www.handinhand-spendenlauf.de zu finden.