Pfeil nach unten

Vortrag zum Thema Antisemitismus

Zum Abschluss der Internationalen Woche gegen Rassismus in LE hielt der Antisemitismusbeauftrage beim Land Baden-Württemberg, 

Drei Personen in einer Veranstaltungshalle
Foto: Thum/Stadt LE

Dr. Michael Blume (Foto links), am vergangenen Freitagabend einen Vortrag im Walter-Schweizer-Kulturforum zum Thema „Warum sich Antisemitismus und Rassismus nur gemeinsam bekämpfen lassen“. 

LE beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Aktionswoche, der „kleinen Schwester der Interkulturellen Woche“, wie Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (Mitte) in seiner kurzen Ansprache sagte.

Er dankte Dr. Blume für seinen Beitrag an diesem Abend und noch einmal allen, die die Woche mit ihren Beiträgen gestaltet haben, sowie besonders der Organisatorin Carola Henck (rechts), Abteilungsleitung Integration beim Amt für soziale Dienste.