Pfeil nach unten

„Kunst bewegt LE“ lockt viele Besucher – Künstlerinnen aus Manosque zu Gast Märchenhafte „Blind Dates“ und Gewinnspiel

Am vergangenen Freitag wurde die diesjährige Ausgabe von „Kunst bewegt LE“ in der Zehntscheuer eröffnet. Oberbürgermeister Otto Ruppaner sprach bei seiner Begrüßung von einem „zauberhaften, vereinenden Band durch Leinfelden-Echterdingen“. Ralf Schröder, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Echterdinger Fachgeschäfte, freute sich, eine „so namhafte, inspirierende und tolle Künstlergemeinschaft in der Stadt begrüßen zu dürfen“. 

Fünf Personen stehen hinter einem Stehtisch
Die „Macher“ von „Kunst bewegt LE“ mit OB Otto Ruppaner (2.v.r.): Sabine Friedrich (Wirtschaftsförderung LE), Ralf Schröder; Yvonne Legner und Jessica Heiliger (Stadtmarketing LE). | Foto: Bergmann

Yvonne Legner, Vorstand Verbund Leinfelder Geschäfte, sprach vom „etwas anderen Blind Date“. Denn das Publikum darf bei einem Gewinnspiel mitraten, welche Märchen sich in den „Blind Dates“ verbergen. Attraktive Preise, so unter anderem eine Wochenendreise nach Paris mit einer Führung im Louvre, bieten damit einen weiteren Anreiz, bei einem Einkaufsbummel die Kunstwerke zu betrachten. 

Die glücklichen  Gewinner werden bei der Abschlussveranstaltung am 22. März um 18 Uhr in der Stadtbücherei am Neuen Markt in Leinfelden gezogen. Gleich im Anschluss daran startet wieder der Kunst-Spaziergang unter der Leitung von Gyjho Frank durch Leinfelden. Er wird die Kunstwerke in den teilnehmenden Leinfelder Geschäften erläutern.