Guest Guide - Wandern und Radfahren

73 Tour 13 Burkhardtsmühle erreichen. Hier und in der Mühle kann man noch einmal einkehren. Nun überqueren wir auf der Brücke die L 1185. Gleich da- nach biegen wir mit dem Radwegschild in Richtung „Nürtin- gen Neuenhaus“ links ab. An der Verzweigung kurz danach rollen wir mit dem Radwegschild und dem Wanderzeichen roter Punkt geradeaus weiter durch das Aichtal. Nach einer rechts liegenden Grillstelle und einem links des Weges liegenden Weiher biegen wir links ab. Wir überque- ren die Aich und kommen zur Landstraße. Auf der anderen Straßenseite folgen wir dem nach rechts in den Wald hinein- ziehenden Weg. Nun begleitet uns das Wanderzeichen rotes Kreuz. Der Weg steigt sanft an, und nach einiger Zeit treffen wir auf das querende Aichhaldesträßle. Hier biegen wir links ab. Der Weg beschreibt erst eine ausgedehnte Rechtskurve, danach zweigt vor einer sanften Rechtskurve der Wanderweg rechts ab auf einen Pfad; wir aber radeln auf dem Forstweg weiter. Etwas später treffen wir bei einer Kreuzung wieder auf das Wanderzeichen. Hier fahren wir auf dem Uhlberghangweg geradeaus weiter. Etwas später knickt der Weg links ab, und wir kommen zum Uhlbergparkplatz. Direkt am Waldrand biegen wir in den geschotterten Mahdenwiesenweg in Richtung „Schützen- haus“ ab. Es geht etwas durch den Wald, dann treffen wir auf einen querenden Weg, etwas weiter links liegt das Schützenhaus. Wer einen Abstecher zum Uhlbergturm