Guest Guide - Wandern und Radfahren

39 Tour 6 Wiese biegen wir an der Kreuzung mit der Beschilderung „Naturschutzgebiet Mahdenbachtal 435 m“ rechts ab in Richtung „Rohr“ in den Schönaicher Pfad, der rote Punkt begleitet uns weiterhin. Nun steigt es eine Weile an, dann queren wir den Sindel­ finger Spitzweg. Nach ihm geht es wieder bergab. Bald wandern wir kurz entlang der Bahnlinie. Wo der Weg diese nach links unterquert, biegen wir mit dem blauen Balken rechts ab. Bald stoßen wir auf die Zufahrtsstraße zur Wald- wirtschaft im Schmellbachtal. Wir umgehen die Anlage der Gastwirtschaft rechts und folgen dem Forstweg bis zur Kreuzung mit dem Sindelfinger Spitzweg. Hier biegen wir links ab. Bald verlassen wir den Wald, danach vereinigen sich in den Wiesen Mahdenbach und Schmellbach zum Reichenbach – der später das Siebenmühlental durchfließt – und wandern geradeaus durch die Wiesen bis zu den ersten Häusern von Musberg. Dort halten wir uns an der Verzweigung mit der Ludwigstraße an den rechten Örlesweg. Vorbei am Wohngebiet spazieren wir nun im Reichenbachtal bis zur querenden Böblinger Straße. Wir orientieren uns links, biegen aber bald rechts ab in den Mühlweg. Vorbei an der Oberen Mühle und der Eselsmühle kommen wir zurück zum Ausgangspunkt. Länge: Etwa 11,5 Kilometer Zeit: Etwa 3 Stunden Höhenunterschied: Etwa 140 Meter Empfohlene Karten: Wanderkarte Stuttgart, 1:25000, Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL); Wanderkarte mit Radwegen Stuttgart Südwest Blatt 50-539, 1:25000, NaturNavi Sonstiges: Wir wandern auf festen Wegen und Pfaden. Waldklettergarten im Schmellbachtal. Alter- native Parkplätze finden wir in der Böblinger Straße etwas weiter rechts beim AKI. Einkehrmöglichkeiten: Waldgaststätte im Schmellbachtal, Eselsmühle, Mäulesmühle